Montag, 13. Juni 2011

Space Opera

Ich habe nun mit einigen kleineren Dingen Erfahrung gesammelt und bin nu bereit mich etwas größerem zu stellen.
Ich versuche mit an einem eigenen Computerspiel. Klingt jetzt erstmal beeindruckend so eine Aussage in die Welt zu schmeißen.

Recht wenig beeindruckend ist das was ich nach einer Woche zusammengeschrieben habe. Ein paar Bildchen sind provisorisch zu einem GUI zusammen gestückelt, ein paar Buttons gibt's die sogar was machen, und es gibt noch unendlich viele Baustellen.

Um den überblick zu behalten, habe ich mal angefangen einen To do Liste zu schreiben.

Aber mal zu Spiel selbst: Was soll es mal werden ?
Ich habe mir vorgenommen eine Art 2D Homeworld mit einer art Survival Modus zu schaffen.
Okay ... besonders viel gesagt ist damit noch nicht, aber ich stehe ja noch am Anfang.

und hier der Link zur pre pre pre pre pre pre pre Alpha ;)
Space_Opera_pre_Alpa_Build_0.0.0.1

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gut, daß du eine ToDo-Liste schreibst, daß ist sehr, sehr hilfreich und wird häufig sehr unterschätzt...

Du bist jetzt jedenfalls in meinen Favoriten verlinkt und ich beobachte dich ;-) Werde mir heute abend mal deine Alpha anschauen, geht jetzt leider gerade nicht, da dies auf diesem Rechner hier nicht möglich ist...

bradley hat gesagt…

Hehe jaja die gute alte To do Liste :D
Auch wenn noch nicht viel zu sehen ist, bin ich gespannt was du sagst.

Sobald die Version 0.0.0.2 oder .3 fertig ist. Werde ich sie bei XNAmag.de vorstellen.

Lion hat gesagt…

Ich habe mir mal die pre pre pre pre pre pre pre Alpha gedownloaded, also ich finde das Spiel so super, das ich es noch nicht mal verstehe, :D
Nein jetzt mal ernsthaft, sieht doch garnicht so schlecht aus für die kurze Zeit.
Auch wenn ich die Farbe der Buttons etwas ... finde, aber ich würde die Grafik sowieso immer zu letzt machen.
Also noch fiel erfolg..