Samstag, 24. März 2012

Klickspiel und EVE Online - Produktionsmanager

Phu ... der Monat ist fast rum und ich habe noch gar nichts geschrieben.

Das kann ich so nicht stehen lassen.

Also was hat sich bisher getan:

Die Überarbeitung meines Klickspiels läuft weiter. Es ist allerdings äußert zäh sich mit diesem riesigen GameStatesample von MSDN herumzuärgern.

Als kleiner Stimmungsmacher habe ich mir ein altes, eingemottetes Projekt wieder hervorgeholt.
Der EVE Online Produktionsmanager.

Ein Blick auf das noch unfertige GUI
Es gibt für EVE gefühlte Tausende Manager wie meinen. Warum das ganze also?
Weil es mir Spaß macht. Bisher habe für solche
Berechnung ein Exceltool gehabt. Ich finde mein Manager sieht schon mal deutlich schicker aus als Excel :D





Wo stehe ich aktuell mit dem Tool? Das GUI ist zu etwa 75% fertig. Bei der Positionierung bin ich mir noch etwas unschlüssig ob ich das so machen will.
Wie man schön sehen kann habe ich den Explorerbaum für Amarr aufgeklappt. Für die Amarr muss ich stand Heute noch die benötigten Ressourcen für die Battleships eintragen, dann habe ich zumindest die Amarr T1 Schiffe komplett.

Caldari, Gallente und Minmatar fehlen da noch komplett.

Im Hintergrund habe ich etwa 10% der Berechnungen fertig. Ist aber im Endeffekt nur eine Fleißarbeit bis das Tool fertig ist.


3 Kommentare:

J. hat gesagt…

Brauchst du Beta-Tester? Ich finde das Projekt sehr interessant :)

bradley hat gesagt…

Betatester kann man immer brauchen :)

Unknown hat gesagt…

Sieht sehr vielversprechend aus, bitte bleib dran!