Sonntag, 6. April 2014

Space Opera Release 0.6.0

Vor einigen Tagen habe ich mit diesem Blogeintrag einen Einblick in den Fortschritt beim Baumenu gegeben. Nachdem ich noch einige Bugs beseitigt habe, kann man nun Panzerungsmodule bauen.

Ich fasse das ganze noch einmal kurz zusammen:
- Um die Panzerung zu bauen muss zuerst die Forschung "Legierung" durchgeführt werden
- Die Ressourcen werden auf der Karte abgebaut
- Das Roherz wird zu Metall verarbeitet
- Im Schiffskonfigurator wird ein Modulslot ausgewählt. Eine Liste der verfügbaren Module taucht auf
- Aus dieser Liste wählt man nun die Panzerung aus, und das Baumenu öffnet sich.
- Ist der Button Blau kann gebaut werden, ist der Button Grau wird kann nicht gebaut.
- Ein klick auf den Grauen Button schließt das Fenster wieder

In der oberen Leiste des Schiffskonfigurator werden jetzt die Hitpoints für Struktur, Panzerung und Schildstärke angezeigt. Die Schildstruktur fehlt noch.


Keine Kommentare: