Dienstag, 1. April 2014

Space Opera - Bausystem

In den letzten Tagen hat das Bausystem einige große Fortschritte gemacht. Das ganze kann man in DIESEM Forenthread nach verfolgen.

Aktuell steht nur die Panzerung. Aber da das System an sich nun Funktioniert kann ich das relativ schnell auf andere Module übertragen.

So sieht das ganze nun im Moment aus:

Mein Schiffskonfigurator bekommt jetzt endlich mal etwas arbeit und darf nicht mehr nur als Platzhalter her halten.

Man sieht das Schiff hier von Außen. Damit man mit diesen 3 Panzerslots überhaupt etwas machen kann, muss man erst einmal unter dem Bereich Forschung das erste Level der Legierung erforschen.

Wenn dies Erledigt hat, kann man nun drauf klicken und erhält diese Anzeige. Links vom Slot hat man nun mögliche Panzerungen zur Auswahl. Im Moment kann nur die erste Panzerung bauen.

Wählt man sich nun eine Panzerung bekommt man das bau Menu. Das Menu an sich ist klar gegliedert. Links die Rohstoffe die ich brauche, in der Mitte die die ich habe und rechts was mir die Panzerung bringt.

Kommentare:

Hauke96 hat gesagt…

Wie schon im Forum gesagt, finde ich das Ergebnis toll! Speicherst du die Daten für die Panzerung eigentlich extern oder sind die im Code ( wegen modding und so ;) ).

mfg
Hauke

Florian Beaujean hat gesagt…

Im Moment ist alles in Code. Geht jetzt einfach schneller und ist einfach zu Debuggen als wenn ich mich noch um solche "Modul" Datei kümmern muss.

Modding finde ich allerdings extrem interessant, gut und wichtig. Aber ich will erstmal einen gewissen stand an Content erreichen bevor ich mich mit Modding Support beschäftige